Der Störtal e.V. Banzkow ist Ausgabestelle für “Die Tafeln”, daher sind wir auch Ansprechpartner für diese besondere Einladung zum Golchener Hof. Worum geht es? Herr Stefan Sternberg, Frau Christine Klingohr und Herr Frank Junge haben sich etwas ganz Besonderes überlegt. Sie wollen den Menschen, die auf die Hilfe der Tafeln angewiesen sind, etwas Gutes tun.

Somit laden sie diese zu einem vorweihnachtlichen Essen auf den Golchener Hof ein. Das Ganze geschieht am 18.12.2022, also den vierten Advent, in der Zeit von 11:00 bis 15:00 Uhr. Alleinstehende dürfen eine Begleitperson mitbringen, Familien dürfen mit bis zu vier Personen teilnehmen.

Wie läuft das?

Wir bitten darum, dass sich die betreffenden Interessenten bei uns melden, damit wir die Zahl der Teilnehmer rechtzeitig einreichen können. Das Ganze braucht schließlich eine gute Vorbereitung.

Auch ein Transport ist angedacht. Es wird einen Bus-Shuttle geben, so dass niemand eigenständig mobil sein und die Fahrkosten selbst tragen muss.

Wer für die Finanzierung des Bus-Shuttles spenden möchte, darf sich auch gern bei uns melden. Wir leiten das entsprechend weiter.

Wem der Golchener Hof weniger bekannt ist, der kann sich hier einen ersten Eindruck verschaffen:

https://www.golchenerhof.de/

Fazit

Es ist auf jeden Fall eine gute Sache. Gerade in diesen Zeiten ist es schön, wenn auch an die gedacht wird, die es besonders schwer haben. Denn jeder Mensch in unserem Land verdient eine schöne Weihnachtszeit. Aus diesem Grund freuen wir uns, dass wir zumindest indirekt Teil dieser Aktion sein dürfen.

Wie immer behandeln wir die Informationen über die Teilnehmer vertraulich. Insofern bitten wir diejenigen, für die dieses vorweihnachtliche Essen gedacht ist, nicht aus Scham darauf zu verzichten. Es wäre doch schade, wenn sie sich diese besondere Gelegenheit entgehen ließen.

Für Fragen stehen wir gern zur Verfügung, entweder persönlich im Störtalhaus Banzkow oder telefonisch unter 03861-300 818.

Die Abfahrtszeiten werden bekanntgegeben, wenn die Teilnehmer aus unserem Landkreis feststehen und die Busroute dementsprechend geplant werden kann.