Der Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. hat ein Projekt ins Leben gerufen, welches ehrenamtlich geführte Heimatstuben und Museen in ihrer kulturellen Arbeit digital unterstützen soll. Unser Störtal Museum gehört zu diesen ausgewählten Heimatstuben. Daher haben wir am 15.09.2022 einen neuen Laptop als Dauerleihgabe erhalten. Wir freuen uns, dass ehrenamtliche und kulturelle Arbeit in unserem Bundesland so wertgeschätzt wird. Es macht uns stolz, dass der Heimatverband an uns gedacht hat. Das liebevolle Engagement unserer Ehrenamtlichen trägt Früchte und spricht sich offenbar herum. Wir sagen Danke!

Das Projekt „100 Laptops für 100 Heimatstuben – technische Grundausstattung für ehrenamtlich geführte Heimatstuben“ wurde initiiert und ausgeführt durch den Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Das Projekt wurde gefördert durch
Die Beauftragte  der Bundesregierung für Kultur und Medien
das Sonderprogramm “Neustart Kultur” 
den Deutschen Verband für Archäologie 

das Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten